Lustige Seiten (mit Java)Java

Lustige Seiten (javafrei)javafrei

Äppelsche-Logo Suchseite

StartseiteGartentipsHaushaltstipsGesundheits-/SchlanktipsDas GartenjahrBauernregelnMondseiten
Rezepte
Lustige SeitenLinksKontakt zu unsGästebuch

Trennlinie

Fußballer-Latein, Fußball-Sprüche

 

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

Mäc Härder Für die WM bekommen Rentner keine Karten: Die hatten 1974 ihre Chancen!
Mäc Härder Was macht der Fan vom 1. FC Nürnberg, wenn der Deutscher Meister ist? - Er macht sein Computerspiel aus!
Mäc Härder Der höchste Berg Deutschlands ist der Nürnberg: Man braucht ein Jahr für den Abstieg!
Mägerlein, Heinz Der Ball liegt circa 22,40 Meter vorm Tor.
Magath, Felix Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.
Magath, Felix Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
Magath, Felix Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe.
Magath, Felix Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Magath, Felix Qualität kommt von Qual.
Magath, Felix Es war von vornherein klar, dass Leverkusen die stärkere Mannschaft ist. Wir haben derzeit niemanden, der gegen Neuville hätte spielen können - außer mir vielleicht.
Magath, Felix Grundsätzlich ist es mir egal, was meine Spieler essen und trinken. Hauptsache sie nehmen mir bei McDonalds keinen Platz weg.
Magath, Felix (nach einem großen Sieg auf die Frage, ob er seiner Mannschaft jetzt frei gebe)
Ja, bis morgen früh um acht.
Magath, Felix Das war europäische Weltklasse.
Maier, Sepp (auf die Frage, ob der russische Torhüter Jaschin durch seine riesigen Hände im Vorteil sei)
Im Gegenteil. Bei ihm ist der Ball im Verhältnis viel kleiner.
Makanaky, Cyrill Ich habe zu lange überlegt, ob ich schießen oder abspielen soll. Und als ich dann schoß, hatte ich mich eigentlich schon entschieden, abzugeben.
Marwood, Brian

Es sind noch 45 Minuten zu spielen. Ich denken, dass gilt für beide Teams.

Maslo, Uli Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: der Trainingsplatz stand unter Wasser. Die gute: es ist keiner ertrunken.
Matthäus, Lothar (Über seine Gefühle nach dem WM-Finale 1990)
Wir waren natürlich froh, das Finale verloren zu haben.
Matthäus, Lothar (auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat.
Matthäus, Lothar Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird.
Matthäus, Lothar (zum Kokaingeständnis von Christoph Daum)
Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt.
Matthäus, Lothar

Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.

Matthäus, Lothar Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
Matthäus, Lothar (in seiner ersten Pressekonferenz in New York)
I hope we have a little bit lucky.
Matthäus, Lothar Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus.
Matthäus, Lothar Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
Matthäus, Lothar Der Serbe an sich ist leichtsinnig im Umgang mit Chancen.
Matthäus, Lothar Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Matthäus, Lothar Das Chancenplus ist ausgeglichen.
Matthäus, Lothar Man darf nicht den Sand in den Kopf stecken.
Matthäus, Lothar Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Matthäus, Lothar Manchmal spreche ich zuviel.
Matthäus, Lothar Wir sind eine gut intrigierte Truppe.
Matthäus, Lothar (zum 0:1 der Bayern gegen Göteborg nach einem Eigentor von Markus Babbel, dessen Rückpass auf dem holprigen Rasen versprang)
Durch einen Platzfehler, den die Löwen vergangenen Samstag hinterlassen haben, sind wir um ein Unentschieden gekommen.
Matthäus, Lothar

(März 2000)
Ich denke nicht langfristig. Auf mich könnte ein Trainer- oder Managerjob zukommen. Bundestrainer - das reizt mich erst in drei, fünf oder zehn Jahren. Vielleicht.

Matthäus, Lothar (nach seiner Verpflichtung bei New York Metro Stars)
...and maybe we will winning the american soccer championchips.
Matthäus, Lothar (beim Dienstantritt in New York)
I look not back, I look in front.
Matthäus, Lothar Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen.
Mayer-Vorfelder, Gerhard Hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest.
Meier, Michael Möller hat mit seinem Berater bei uns um mehr Geld gepokert, gleichzeitig gesagt, er stünde bei einem anderen Club im Wort. Dann hat er offenbart, das er nach Schalke gehen will. Wir haben ihm nicht gesagt, dass er bekloppt ist. Aber gedacht haben wir es schon.
Meier, Michael Sammer macht immer neue Fehler und nicht dieselben. Deshalb ist er ein guter Trainer.
Meijer, Eric (zum Linienrichter)
Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen.
Meijer, Eric Ich habe den Schiedrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
Mejer, Eric Nicht ist scheißer als Platz zwei.
Merk, Dr. Markus
(Zahnarzt und Schiedsrichter)
Fußball spielt in der Praxis eine große Rolle: Die Patienten machen den Mund auf und ich erzähle ihnen was.
Merkel, Max Der Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdribbelt.
Merkel, Max Im Fußball ist es wie bei der Liebe. Was vorher ist, kann auch sehr schön sein, aber es ist nur Händchenhalten. Der Ball muss hinein.
Merkel, Max Der kann aus 50 Metern Entfernung mit dem Ball eine Telefonnummer wählen.
Merkel, Max Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.
Merkel, Max Basler ist die teuerste Parkuhr der Welt. Er steht rum - und die Bayern stopfen das Geld rein.
Merkel, Max Es gibt zwei Möglichkeiten, schnell den Flugschein zu machen. Entweder du machst Urlaub mit Drachenfliegen. Oder du gehst als Trainer in die Bundesliga.
Merkel, Max Udo Latteck haben sie das Blut abgenommen. Ergebnis: Reiner Alkohol, verschmutzt durch rote Blutkörperchen.
Metzelder, Christoph Zuletzt hatte ich leichte Probleme mit einem eingeklemmten Nerv an der Sehne. Das ist aber kein Problem.

Meyer, Hans

Wenn wir mit der Scheiß-Taktik jedes Auswärtsspiel gewinnen, wäre das doch richtig prima.
Meyer, Hans Keiner liebt mich, da können Sie meine Frau fragen.
Middendorp, Hans (zum Transfer von Matthias Breitkreuz von Hansa Rostock)
Breitkreutz habe ich aus irgendeiner dunklen Kiste geholt.
Mill, Frank (nach einem Spiel, in dem ständig Abseits gegeben wurde)
Der Linienrichter hatte wohl einen Holzarm.
Mohren, Wilfried

Vier Franzosen stehen um ihn herum und träumen einen seligen Schlaf.

Mohren, Wilfried Zwei Hasen sind des Hundes Tod
Mohren, Wilfried ...und auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.
Mohren, Wilfried Wie auch immer es ausgehen mag, es war ein schwer erkämpfter Sieg für die Bayern
Mohren, Wilfried Die Spieler haben einen Blick für Spielübesicht.
Mohren, Wilfried (während der EM 2000 über den französischen Nationaltrainer Lemerre)
Sein Vater ist während der EM verstorben. Das wird ihm die Freude über einen möglichen Titelgewinn etwas versalzen.
Mohren, Wilfried (zu den WM-Leistungen der Schotten)
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.
Möller, Andy Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.
Möller, Andy Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir einen guten Tag erwischt.
Möller, Andy (als Begründung, warum er sich 1995 im Strafraum des Karlsruher SC fallen ließ, als der Verteidiger nahte)
Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte damals, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde.
Möller, Andy Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Möller, Andy Das ist ein Depremierung.
Möller, Andy Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Möller, Andy Vom Feeling her hab' ich ein gutes Gefühl.
Möller, Andy Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht.
Moore, Brian Newcastle, na klar, ungeschlagen bei seinen letzten fünf Siegen.
Moore, Brian Rosenborg hat 66 Spiele gewonnen, und sie haben in jedem getroffen!
Müller, Hansi Es stört mich nicht, dass in Deutschland ein paar hunderttausend Wellensittiche "Hansi" heißen.
Müller-Wohlfahrt, H.-W. Dr. Wegen Gyula Lorant hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
Nachtweih, Norbert (über Dieter Hoeneß)
Der springt so hoch - wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
Netzer, Günter Der Torwächter nimmt hier die rechte Hand, obwohl die linke die nähere gewesen wäre.
Netzer, Günter Während ich mich bückte, hat mir der Franz Beckenbauer mal einen Freistoß gestohlen. Mensch, war ich sauer, aber leider ging der Ball rein.
Netzer, Günter Beckenbauer war mit 21 auch nicht der Beckenbauer späterer Jahre.
Netzer, Günter (bei der WM 1998 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt)
So etwas gibt es im Fußball nicht.
Neuberger, Hermann Fragen Sie mal meine 20 Mexikaner, mit denen ich arbeite, was sie von meiner sozialen Einstellung halten. Ich habe keinen im Regen stehen lassen, wenn ich zum Essen gegangen bin. Die Essen immer mit. Das habe ich als Reiter gelernt: Zuerst wird das Pferd versorgt.
Neururer, Peter Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Neururer, Peter (auf die Frage: 'Haben die da auf Abseits gespielt oder gepennt?')
Sowohl als auch. Einer, der auf Abseits gespielt hat, hat gepennt.
Neururer, Peter Kriminaltechnisch gesehen ist eine Heimniederlage wie ein Einbruch.
Neururer, Peter In Offenbach brauchst Du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist Du wieder weg.
Neururer, Peter

(bei der Ankündigung eines Trainingslagers)
Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen.

Neururer, Peter (auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga)
Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?
Neururer, Peter Ich habe früher auch die großen Philosophen gelesen. Doch dann habe ich gemerkt, dass die von meinem normalen Denken absolut abweichen. Jetzt lese ich nur noch Fußballfachbücher.
Neururer, Peter Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen.
Neururer, Peter Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre und Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.
Neururer, Peter (nach einer 0:3-Niederlage seines 1.FC Köln beim MSV Duisburg über seine Spieler)
Wir alle waren vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen können. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.
Neururer, Peter (nach einer 1:4 Niederlage)
In den ersten Minuten konnte man exakt sehen, was wir vorhatten.
Neururer, Peter Wäre es kälter gewesen, wär' vielleicht einer von ihnen am Boden festgefroren.
Neururer, Peter (nach einer 0:7-Niederlage mit RW Essen)
Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tip-Kick.
Neururer, Peter Eine richtig schlaue Analyse fällt mir schwer. Ich bräuchte eine Stunde, um auf den Punkt zu kommen, aber mein Abendessen steht um acht auf dem Tisch.
Niebaum, Gerd (Auf die Frage, ob der BVB noch Meister werden kann)
Leverkusen braucht aus den letzten drei Spielen nur noch vier Punkte zum Titel. Die kriegen sie sogar, wenn ihr Manager mitspielt.
Nigbur, Norbert Offenbach hätte 3:0 gewonnen, wenn ich nicht ein Papstbild in der Tasche gehabt hätte.
Nowotny, Jens

Ich bewerte die Zukunft des deutschen Fußballs positiv. Weniger Einsatz, weniger Wille, weniger Bereitschaft geht nicht mehr.

Nuhr, Dieter Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
Obermann, Holger Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.
Obermann, Holger (kommentiert eine Wiederholung, ohne es zu merken)
Und wieder ein Konter - wieder Cha Bum - was macht er? - wieder drüber!

fussball06.htmweiter

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

 nach oben

 

zur Hauptseite

Trennlinie

© Silvia Jokel
emailemail
(Hinweis: Die eMail-Adresse ist aus Spam-Schutz-Gründen nicht mit einem Link unterlegt)


Stand: 25.10.2012